Könnt ihr, Englische Songs auf Anhieb verstehen?

14 Antworten

Ich komme mir irgendwie blöd vor, dass ich egal wie oft ich "Night Fever" von den "Bee Gees" anhöre nichts verstehen kann. Kommt es nur mir so vor oder ist das wegen den hohen Tönen auch relativ schwierig?

es gibt eine möglichkeit einfach umzuschalten. man versucht einfach sich an bekannten vokabeln zu orientieren und einen möglichen inhalt praktisch zu erraten.

allerdings war das nicht immer nötig : http://www.youtube.com/watch?v=Y_zr3iiZGX0

in den 80ern schafte man es noch mit einfachen texten super musik zu machen heute kommt es meist vor das es entweder umgekehrt ist oder sogar beides schlecht ist.

P.S. auserdem muss man doch nicht immer genau verstehen was das heist dafür gibt man den namen des liedes ein dann liric und dann deutsch oder german da findet man dann auch ne übersetzung

wenns kein screamo ist, dann eigentlich schon! ;D

Hallo,

da hilft nur üben, üben, üben.

Du könntest dir den Text besorgen und den Song dann übersetzen.

Auch in der eigenen Muttersprache (nicht Nationalsprache) hat man oft genug Schwierigkeiten Songtexte auf Anhieb zu verstehen, da zu schnell, zu undeutlich, zu laut, zu leise, im Dialekt usw. gesungen wird.

:-) AstridDerPu

also es hängt sehr viel vo Sänger ab: bestes Beispiel welcher Ausländer der Deutsch gelernt hat wurde Jan Delay verstehen :D so ist auch umgekehrt. Die Lieder von Linkin Park verstehe ich z.B. sehr gut schon beim ersten Mal.