Könnt ihr eine wasserfeste/wasserdichte Wanderhose empfehlen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin mit meiner Helikon-Tex Pilgrim Pants bei der ersten Tour im Spessart bis zu den Knien in nen Bach gerutscht. Nass waren nur die Sockenbündchen. Die Hose hat kein Wasser aufgenommen. Ist ab Werk stark imprägniert. Kann ähnlich wie die Fjällräven G1000 Hosen mit Wachs nachimprägniert werden. Die Helikon-tex Woodsman Pants ist aus demselben Material also wohl ebenfalls stark wasserabweisend.

Hab auch noch ne Jack Wolfskin Flexshield Hose, die verhält sich ähnlich.

Wirklich wasserdichte Membranhosen würde ich aufgrund der schlechteren Atmungsaktivität nur bei Extremtouren im Hochgebirge anziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM