Wenn ihr ein Dinosaurier in der Urzeit sein müsstet welcher wärt ihr gern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Brachiosaurus

Ich wäre sehr gerne ein Brachiosaurus, in der späten Jura, der mit seiner Herde an einer friedlichen Wasserstelle, friedlich, trinkt!

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Leben, Tiere)

Irgendwas kleines was in Gruppen lebt, und schwimmen kann, denn die großen müssen fast die ganze Zeit fressen, und eine Gruppe würde Sicherheit bieten, außerdem kommen einem die Landjäger nicht hinterher, wenn man ins Wasser kann.

Unterkreide (auch frühe Kreidezeit genannt), hat da was spannendes.

Sinornithosaurus:

Bild zum Beitrag

klein, schlau, schnell und kann fliegen (gleiten).

Bild zum Beitrag

ein Fossil dazu.

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Menschen, Leben, Tiere)  - (Menschen, Leben, Tiere)

Es gab so keine Dinosaurier die wirklich fliegen konnten. Einige konnten gleiten.

Es gab Flugsaurier. Die zählten aber nicht zu den Dinosauriern sondern bilden eine ganz eigene Familie der urzeitlichen Reptilien .

Vielleicht ein Utahraptor oder ein Stegosaurus .

Stego, dann hätt ich immer meinen Safespace.