Könnt ihr das lösen?

2 Antworten

Meine Vermutung ist 5.

Weil das eine Aufgabe für Kinder sein soll, geht es hier wohl nicht darum, mathematische Zusammenhänge zu finden.

Wenn man die "Kringel" in den Zahlen auf der linken Seite zählt, kommt man auf die rechte Seite. Also 8 hat z.B. 2 "Kringel", 0, 4, 6 und 9 jeweils einen, alle anderen Ziffern keinen.

Es könnte natürlich auch ein anderes Muster geben. Das ist bei solchen Aufgaben immer schwer zu sagen, deshalb mag ich diese Aufgaben nicht.

Tinka505
Beitragsersteller

Du hast tatsächlich Recht, Respekt :)

Das macht gar keinen Sinn. Ich sehe nicht warum man das Lösen sollte. Mit etwas Zeit würde ich vielleicht ein System finden aber es ist mathematisch gesehen eine unlogische Aufgabe

Tinka505
Beitragsersteller

Ist ja auch nicht mathematisch, man muss nicht rechnen. Es ist ein Rätsel aus einem Kindermagazin

Zigxfred  14.11.2022, 22:06
@Tinka505

Hä welches Kindermagazin stellt solche Rätsel? Und welches Kind kann das bitte lösen?

Tinka505
Beitragsersteller
@Zigxfred

Weiß ich auch nicht 😂...

Mein bester Freund hat es mir genau so geschickt, mehr Informationen habe ich nicht und ich komme selbst nicht darauf