könnt ihr auch manchmal nicht unterscheiden ob ihr was geträumt habt oder ob das in echt passiert is?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mir kann sowas eigentlich gar nicht passieren, da ich meine Träume in ein Traumtagebuch aufschreibe und somit immer weiß, was ich geträumt habe.

Selten habe ich jedoch ein Deja Vú. Dabei passiert es mir plötzlich, dass ich etwas sehe, von dem ich überzeugt bin, es genau so schon einmal erlebt zu haben. Dabei frage ich mich dann auch manchmal, ob ich das eventuell schon mal geträumt habe. Diese Deja Vús dauern bei mir aber nur wenige Sekunden.

Liebe Grüße! :)

Ja, war mir schon öfters mal so, aber ich träume auch extrem viel e Träume pro Nacht und kann mich auch immer an meine Träume erinnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar. Glaube das passiert jedem mal

Nein. Eigentlich gelingt mir die Differenzierung schon, auch wenn mir einige Träume verdammt real vorkamen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich glaube aber das ist normal. Könnte aber auch dran liegen dass ich rellativ vergesslich bin. Ich kann z.B. oft nicht unterscheiden ob ich eine Sache heute oder gestern gemacht habe, bzw. ob ichs überhaupt gemacht hab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung