Können Zwillinge vom gleichen Vater verschiedene Haarfarben haben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zweiter Anlauf:

Foto von eineiigen und dennoch unterschiedlich aussehenden Zwillinge - Gruss Inga

Zwillingspärchen - (Haarfarbe, Zwillinge)

Rechercheur  26.06.2012, 12:21

Foto von eineiigen und dennoch unterschiedlich aussehenden Zwillinge - Gruss Inga

Das erklär mal bitte genetisch.
Eineiige Zwillinge haben exakt identisches Erbgut!

Die Kinder auf deinem Bild sind zweieiige Zwillinge.
Hier ein Artikel dazu mit genau dem Bild:
http://songsofheart.wordpress.com/2008/11/25/black-or-white/

Da ist es auch unter "How Does This Happen?" erklärt. Stichwort dort "fraternal twins", also zweieiige Zwillinge.

Der Vater ist weiß, die Mutter schwarz und dadurch sind alle möglichen Hautfärbungen dazwischen möglich als Ergebnis. Bei normalen Geschwistern oder eben auch zweieiigen Zwillingen können dadurch stark unterschiedliche Hautfarben auftreten. Nicht aber bei eineiigen Zwillingen, deren Genmaterial eben vollständig identisch wäre, da sie aus einer einzigen Eizelle, die mit einem einzigen Spermium befruchtet wurde, entstehen. Diese müssten also zwingend genau die gleiche Hautfarbe haben.

Inga1605  01.07.2012, 09:41
@Rechercheur

@ Rechercheur - wir kennen uns doch schon gut genug und dass ist keineswegs im positiven Sinne gemeint !!! Aus diesem Grund enthalte ich mich jeden Kommentares und überlasse dich deinen negativen Gedanken und seiner Denkweise :-( Inga

Rechercheur  15.07.2012, 09:03
@Inga1605

Bitte was?
Du schließt aus meiner rein sachlichen Antwort negative Gedanken?
Spannend, aber falsch.
Dass du mich aus irgendwelchen Gründen nicht leiden magst und deshalb nicht meine sachliche Frage beantworten magst, wie deiner Ansicht nach zwei Kinder mit identischem Erbgut (eineiige Zwillinge) verschieden aussehen können sollen, macht deine Antwort nicht richtiger.

Inga1605  01.07.2012, 09:43

Danke samlerf für deine gute Bewertung - es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die sind so wie sie sind, denn Wunder gibt es immer wirder auf der Welt! Gruss Inga

Also ich hab bei mir in der Ortschaft 2 kleine Mädchen die Zwillinge sind und die eine hat helles blond als Haarfarbe und die andere ganz dunkles blond.. also ich denke schon dass es geht ;)

Samlerf
Beitragsersteller

Ach, wirklich? Ist ja interessant! Vielen Dank!

Samlerf
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort!

ja.. die Zwillinge können sogar ganz verschieden Aussehen und doch Zwillinge sein ... also geht es auch mit der Haarfarbe

Samlerf
Beitragsersteller

Ah, danke!

Ja aber selbstverständlich könne Zwillinge, die vom "selben Vater" sind, eine andere Haar- oder Haut-Farbe haben - denn das gesamt Erbgut von Generationen ist mit ausschlaggebend! Alles "echt" keine Sorge :-)

Gruss Inga

Samlerf
Beitragsersteller

Also es geht um eine Geschichte die ich schreibe, nicht um eine Vaterschaftsfrage. Trotzdem Danke : - )

Klar, das geht :)

Samlerf
Beitragsersteller

Danke!