Können wir von Tieren etwas lernen, was die Integration von Homosexuellen anbelangt?

3 Antworten

Ich denke schon: die machen da keine große Sache draus, akzeptieren es also anscheinend UND haben es nicht als allgegenwärtiges Thema

Ja, wir Menschen können von den Tieren lernen, dass das völlig natürlich ist.

Übrig gebliebene Tiere tun sich manchmal aus Not zusammen, und bei Tieren, die lebenslang zusammen bleiben, bleibt dann auch oft ein homosexuelles Paar für immer zusammen. Warum sollten andre Tiere die deswegen ausschließen?

In Zoos kommt das bei Pinguinen oft vor, bei uns im park gibt es ein Paar aus 2 Erpeln und ein aus kanada- und Nilgans - die waren halt übrige, werden aber von den anderen akzeptiert. Wenn Menschen oder Umstände die trennen und einem passenden Partner zuführen würden, wäre aber Ende mit der Homosexualität.