Gibt es im Tierreich Homophobie?

10 Antworten

Hallo, Homophobie können Tiere nicht haben da es abstraktes Denken voraussetzt und dazu sind Tiere nicht fähig. Daher können Tiere auch niemanden verurteilen.

Während Homosexualität bei sehr vielen Tierarten beobachtet werden kann, ist Homophobie nur beim Menschen vorhanden. Den Tieren ist es schnurzegal, ob jemand schwul oder hetero ist. Sie sehen einen Artgenossen, mehr nicht. Zeigt ein Männchen an einem heterosexuellen Männchen Interesse, kriegt es einen Korb. Das wars.

Nur wir Menschen interessieren uns brennend für die sexuelle Ausrichtung unseres Gegenübers - damit wir sie verurteilen können, obwohl sie mit uns selbst ja meist nichts zu tun hat.

Asexuelle haben es auch sehr schwer, das kann ich mir vorstellen. Dass es asexuelle oder demisexuelle Menschen gibt, ist den meisten Leuten nicht bekannt. Da besteht wohl noch Informationsbedarf.


Zischelmann  20.06.2016, 18:06

Asexuelle Menschen werden jedoch nicht gehasst und man unterstellt ihnen nicht das sie schuld an HIV sind

Wellensittiche zum Beispiel :)
Jedoch hat ein tier nicht den hintergeund gedanken wie (leider) andere menschen: hä bä kuk ma die beiden?! Voll unnormal.

Die wellis zb können zwar andere mal ausschließen jedoch nicht aus diesem grund. Und mobben gibt es in der tierweöt nicht da dafür das ich bewusstsein zu gering ist und damit der egoismus fehlt der hinter mobben ja doch irgendwie steht.
Ein tier toleriert, ohne darüber nach zu denken wieso
( außer affen die haben tatsächlich ein starkes ich bewusstsein und sind damit ausgeschlossen, da kann es tatsächlich zu intoleranz von homosexuellen führen)


Dackodil  11.10.2015, 10:27

Hast du schon mal irgendwo gelesen, gesehen, gehört, daß Affen Schwule wegen deren sexuellen Orientierung ausgrenzen? Und bitte wo.

Das würde mich echt brennend interessieren.

mickichanx3 
Beitragsersteller
 27.10.2015, 12:14
@Dackodil

habe ich nicht deswegen ja auch meine frage ;)

BadLuckBird  11.10.2015, 02:09

wir menschen machen viel zu viel. kennst den spruch: der mensch erfand die atombombe, aber keine maus der welt würde je auf die idee kommen eine mausefalle zu konstruiren. klingt vlt weit hergeholt aber vlt verstehst du den zusammenhang den ich meine:)

BadLuckBird  11.10.2015, 01:58

es ist viel unglaublicher dass es das bei menschen gibt:/ einfach traurig. Wieso sollte man seine eigene rasse mobben?...

mickichanx3 
Beitragsersteller
 11.10.2015, 02:02
@BadLuckBird

naja wir menschen machen es doch selbst, da dachte ich, andere lebewesen evtl auch...

mickichanx3 
Beitragsersteller
 11.10.2015, 01:54

interessant, endlich mal eine ernstgemeinte antwort ^-^ vielen dank... hab selbst auch mal geguckt anscheinend gibt es sowas im tierreicht wirklich nicht, keine mobber o.0 unglaublich

ich habe dazu mal einen Artikel gelesen, wenn ich den finde, packe ich den noch in die Kommentare.

Nein - es gibt weltweit nur eine einzige Spezies, die homosexuelle Artgenossen (je nach Land und Kultur) drangsaliert - und das ist der Mensch. Tiere kennen keine Moral, Sitten, gesellschaftliche Normen oder Religionen, denen ist das sowas von egal, ob andere Artgenossen auf Männchen oder Weibchen stehen...

Interessant ist es in dem Zusammenhang, wie manche Homophobe sich auf die "natürlich Ordnung" berufen, wenn sie Homosexualität als unnatürlich verdammen, ohne zu erkennen, dass sie es sind, die sich unnatürlich verhalten.

Aha und was bringt dir das, wenn es keine Homophoben Tiere gäbe? Es gibt zum Beispiel auch pädophile Tiere. Sollte man das jetzt auch bei den Menschen gestatten? Der pädophile Mensch kann ja auch nichts dafür, worauf er steht. 


mickichanx3 
Beitragsersteller
 11.10.2015, 01:51

das soll mir doch nix bringen ich wollt es nur wissen, hat mich eben interessiert und ich wollte dabei nicht drau hinaus pädophilie zu befürworten... darum gings doch auch nicht!!!