Können Wespen Borreliose übertragen?

3 Antworten

Wespen sind keine Blutsauger. Borreliose wird von Blutsaugern übertragen - also keine Gefahr.

Dass das Gewebe um einen Wespenstich gerötet ist, ist vollkommen normal, schließlich wurde hier das Gift der Wespe injiziert.

Jutobi
Beitragsersteller

Aber die Rötung war gestern Abend besser deshalb wundert er mich

Naseneinrad  01.09.2024, 10:17
@Jutobi

Es dauert ne Zeit lang, bis das Gift abgebaut ist. Die Rötung kann durch eine einfache Entzündungsreaktion deines Körpers entstehen.

Ericdraven28  01.09.2024, 10:42
@Jutobi

Vielleicht hast du nachts unbewusst gekratzt. Mach dir keine Sorgen, naseneinrad hat recht. Das ist in 2, 3 Tagen besser.

Nein können sie nicht, ja sieht normal aus.

Bei Borelliose entstehen rote Ringe, die hast du ja nicht so wie ich das hier sehe!

Aber Wespen übertragen keine Borelliose!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinwissen von Jugendrotkreuz