Können Wellensittiche Schnitzel essen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nee, der Vogel stirbt dann 82%
Ja, klar 18%

2 Antworten

Hi,

Eher nicht da die meisten Schnitzel ungesunde Zusätze enthalten, zu fetthaltig und zu salzig sind. Besonders Salz kann den Vogelkörper austrocknen und Organe schädigen.

Wenn man tierisches Eiweiß füttern möchte, macht man das am besten über gekochtes Ei und getrocknete Insekten.

So oder so empfiehlt es sich eher nur zur Brutzeit, da sie dann tierisches Eiweiß für die Eiproduktion und Kükenaufzucht benötigen.

Sonst machen solche gehaltvollen Fütterungen nur dick und unnötig brutig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
Ja, klar

Ab und zu mal schadet es nicht, aber nicht ständig. Wellensittiche fressen in der Natur auch manchmal, aber selten tote Artgenossen.