Können Weinbergschnecken unter Wasser atmen?

2 Antworten

Guck mal da

http://www.weichtiere.at/Schnecken/weinbergschnecke.html?/Schnecken/land/weinberg/seiten/atmung_kreislauf.html

hier kannst du dich schlau machen ... und falls du weitere Fragen hast, kannst dich schriftlich und telefonisch an eine der hier aufgeführten Kontaktadressen wenden.

nabu.de/nabu/adressen/index.html ...

VOR diesen Link musst du noch etwas einsetzen ;-) siehe Kommentar!

Und es wäre für die korrekte Beantwortung deiner Frage sehr hilfreich, wenn du ein Foto von der von dir beobachteten Schnecke im Falle einer Anfrage mit übermitteln könntest.

Weinbergschnecken können unterwasser nicht atmen, glaub ich zumindest. Bist du sicher, dass das ne Weinbergschnecke war?

katzedrei
Beitragsersteller

Sehr sicher sogar von denen gibts sehr viele in unserm Garten