Können Ventilkipphebel Verschleissen?

3 Antworten

Ja natürlich können die verschleißen. Alles was sich bewegt kann verschleißen und auch manche unbewegliche Teile.

Erkennen kann man das an übermäßiger Abnutzung oder anderweitigen Schäden. Meist ist es aber nicht nur das was dann überholt werden muss.

siehe herja

wie man das merkt? es klappert aus dem Motor

Jounes99
Beitragsersteller

Also wie so ein Nägeln Geräusch?

paule312  23.03.2022, 15:50

Naja, klappern kann auch von den Ventilen stammen. Und die stellt man ein. Wenn der Kipphebel also klappert liegt es eigentlich nicht am Verschleiß.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Alles was sich bewegt kann auch verschleißen, das ist eine Tatsache!