können tiger schwimmen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest beantragen, dass Dein Nick gewechselt wird ...

;-)

Ja, Tiger können schwimmen. Ebenso wie Löwen, Pumas, Schneeleoparden und alle anderen Raubkatzen ...

tiger7  24.10.2012, 09:33

Allerdings sind Tiger die einzigen Katzen die gerne schwimmen!!!!!!!!!!!

Aufklaerer111  13.09.2019, 10:27
@tiger7

Nein, Jaguare können noch besser schwimmen. Schwimmen können auch Löwen und alle Raubkatzen.

Man nimmt an, dass die Tiger ihren Ursprung in Sibirien haben. Das äußert sich in der Vorliebe der Großkatzen für das nasse Element. Tiger schwimmen für ihr Leben gern; in den Tropen ist dies auch unerlässlich für die Abkühlung. Sogar Paarungen finden ab und zu im Wasser statt. In Indien berichtet Valmik Thapar, ein großartiger Author von Tigerbüchern, von einem Männchen, dass sogar Axishirsche vom Ufer aus im Wasser jagte.

Margosto  14.08.2009, 13:05

schön kopiert^^

swallowtail  14.08.2009, 13:13
@Keckermann

Man schreibt die Quelle auch hin, wenn man es kopiert. Das ist wenigstens ehrlich.

Keckermann  14.08.2009, 13:16
@swallowtail

Ich habe es auch so ehrlich gemeint - unterstellst Du mir Unehrlichkeit ?

Wichtig ist doch, das es eine Hilfestellung ist.

Entspann Dich OHHHHHMMMMM

SMario  15.08.2009, 05:30
@Keckermann

meine güte, das wichtigste ist doch, dem fragensteller zu helfen

Alle Raubkatzen können schwimmen. die meisten mögen Wasser aber nicht besonders Jaguar und Fischkatze jagen regelmäßig im Wasser und sind daher nicht Wasserscheu. aber einzig der Tiger geht ins Wasser um zu Baden und zu Schwimmen. Tiger können sehr gut schwimmen. in den Sunderbans sind sie besonders an das Leben am um auch im Wasser angepasst. die Tiger der Sunderbans können mehrer Kilometer weit schwimmen und Brackwasser trinken. auch sind diese Tiger als Menschenfresser besonders gefürchtet. auch sie greifen Menschen zwar eher selten an aber doch gibt es hier die meistens Menschenfresser unter den Tigern. Die Sunderbans sind Mangrovenwälder in Südostasien.

Wie kommst du darauf, daß es die anderen nicht können? Der Tiger ist lediglich der beste Schwimmer der Raubkatzen. Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, daß jedes Tier schwimmen kann.

Ratgeber5000  14.08.2009, 13:05

schwimmen und überwasserhalten ist was anderes und fliegen hab ich noch nie schwimmen sehen löl ...

schlauermensch
Beitragsersteller

ich meine warum die andern es nicht mögen^^ sorry falsch formuliert

Schwimmen können alles Katzen, egal ob Großkatzen wie Löwe, Tiger usw. oder Hauskatze. Nur die meisten Katzen mögen halt Wasser nur zum trinken.