Können ständig betrunkene Frauen ihre Babys stillen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da besteht definitiv Gefahr. Genauso wie schwangere Frauen sollten stillende Mütter unter keinen Umständen Alkohol trinken. Das würde über die Muttermilch ans Kind weitergegeben werden.

Ja der Alkohol gelangt ja in den Körper der Frau, und aus diesen kommt ja die Milch.

Deswegen sollte man als Frau besonders keinen Alkohol trinken

Dorabella824560  22.06.2024, 19:02

Natürlich darf eine Frau Alkohol trinken, nur nicht, wenn sie schwanger ist oder stillt. Tut sie beides nicht, darf sie trinken, soviel sie möchte.

Es besteht eine sehr hohe Gefahr für das Baby. Der Alkohol gelangt über die Muttermilch in den kleinen Babykörper und kann das Baby nachhaltig schädigen.