Können Sie mir ein paar Ideen geben, wie ich meine deutsche sprache verbessern kann?

3 Antworten

Du kannst deutsche Bücher lesen

Wenn du eine gute Lehrkraft in der Schule hast, kannst du mal Fragen, was du am besten üben kannst

Vielleicht gibt es bestimmte grammatische Regeln die du unbewusst falsch benutzt

Es gibt im Internet auch viele Webseiten welche die Regeln der Deutschen Sprache erklären und die Aufgaben zum Üben haben

Ich finde diese Webseite gut: Online Übungen Deutsch, Mathematik und Englisch mit Lösungen (levrai.de)

Bücher oder Zeitungen lesen

Deine Freunde bitten dich zu korrigieren wenn du beim sprechen was falsch sagst (oft macht man das aus Höflichkeit ja nicht)

Bei uns wird in der Volkshochschule Deutsch für Ausländer angeboten. Vielleicht kannst Du auch die Arbeitsagentur fragen.