Können Sie mir bitte erklären, wie ich in Zermatt, Schweiz, eine Rolex kaufen kann?

2 Antworten

In Zermatt dürfte das in einem Uhrengeschäft problemlos möglich sein.

Du gehst in der Schweiz einfach in einen entsprechenden Uhrenladen, kaufst Deine Wunschuhr, und deklarierst das ganze incl. der Kaufbelege und Echtheitszertifikate dann ungefragt beim Zoll desjenigen EU-Mitgliedsstaates, über den Du wieder zurück aus CH in die EU einreisen möchtest.

So würde ich das mal als Otto-Normalverbraucher sehen.