Können sich verschiedene Sittiche Arten untereinander verpaaren?

MaggyT  17.07.2024, 11:49

Hast du bestimmte Arten, von denen du es gerne wissen würdest?

Matze2021z
Beitragsersteller

Halsbandsittich

Molinasittich

3 Antworten

Hallo!

Halsbandsittiche und Molinasittiche gehören zu verschiedenen Arten von Papageien und können daher keine gemeinsamen Nachkommen haben. Innerhalb derselben Art können sie jedoch Nachwuchs bekommen, wenn ein männlicher und ein weiblicher Vogel zusammengebracht werden.

Habe bischen gegoogelt und das rausgefunden...

Woher ich das weiß:Recherche

Hii

Ich glaube sie können sich berpaaren, aber da komm mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts bei raus...

LG Nymphi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger glücklicher Wellen- und Nymphensittich Halter

Ja, gebe einfach Sittichhybride ein und dann kommen etliche Berichte über verschiedene Verpaarungen von Sitticharten.