Können sich Psychopathen gegenseitig erkennen?

8 Antworten

Das ist relativ zur Menschenkenntnis und oder Selbstkenntnis. Dann kann man es an den gestörten Seiten von denen erkennen, die man schon kennt oder an den eigenen Seiten. Je mehr Ähnlichkeiten es gibt, desto eher kann man das feststellen.

Wenn jemand völlig isoliert wäre oder nie feststellen könnte, wie er selber im Gegensatz zu anderen Menschen wirkt könnte man kaum feststellen 'anders' zu sein. Aber man bemerkt 'krank' oder 'gekränkt' zu sein, z.B. wenn die Gefühlswelt oder der Wille gebrochen ist/wurde.

Das kann man anderen auch ansehen. Das Problem ist nur, wieweit das Einfühlungsvermögen noch intakt ist oder ob es schon von den Störungen verunglimpft wurde.

Viele Psychopathen wissen, dass Sie anders als andere ,, ticken'' , dennoch wissen bzw. wollen Sie es nicht wahr haben, dass Sie einer sind. Deswegen würde ich sagen , nein das tun Sie nicht. ... außer Sie manipulieren ihr gegenüber mit Ihren Lügen um zu täuschen.

Kommt auf die Funktionsweise an. Ist jemand low oder high functioning.

Ein high functioning AsPD (psychopath) erkennt einen low functioning AsPD, jedoch erkennt ein low functioning keinen high functioning AsPD.

High functioning AsPD können sich gegenseitig erkennen, jedoch braucht das eine Weile, weil beide intelligente Individuen sind.

Ich glaube jeder Mensch hat mal Gedanken oder Vorlieben die man als psychopathisch abstempeln kann, aber man zeigt sie nicht nach außen, somit merkt es auch keiner. Ich denke so ist es auch bei den 'richtigen' Psychos, bei denen man es nicht unbedingt sofort bemerkt oder erkennt, unabhänig davon ob man einer ist oder nicht.

Sofern sie wirklich längeren Kontakt haben: Mit Sicherheit.

Ansonsten ist das so gut wie unmöglich, wenn beide der intelligenten Sorte angehören.

Es gibt verschiedene Arten von Psychopathen, die einen tragen es nach Außen, die anderen haben diese animalischen Züge zwar auch, aber verbergen es sehr gut.

Viele Menschen stellen sich unter Psychopathen irgendwelche Verrückten vor, die gestört umherlaufen, aber dem ist nicht so.