Können sich Katzen/Hundeflöhe mit Menschenblut vermehren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es tatsächlich katzenflöhe sind, dann wird man die relativ leicht los, wenn man die Katze entfloht und alles wäscht. Katzenflöhe mögen Menschenblut in der Regel nicht gern. Überleben können sie damit aber schon.

Halloi2454
Beitragsersteller

Und können sie nur überleben oder sich auch vermehren?

Bild zum Beitrag

Das Problem habe ich auch gerade, glaube amam Montag und heute einen Floh in der Wohnung gesichtet zu haben, wir haben keine Haustiere in der Wohnung, aber außerhalb (Bauernhof). Habe ich jetzt ein Problem????

Noch dazu bin ich krank und nicht in der Lage jeden Tag zu saufdn/putzen.... Kind ist auch in der Wohnung...

Uch bin am verzweifeln...

 - (Tiermedizin, Flöhe)

dem floh ist es ziemlich wurscht, wem er blut absaugt. bei hunden und katzen mit viel fell ist es deutlich einfacher als beim "nackten" mensch.

schon im mittelalter haben die flöhe von ratten, die auf menschen übergesprungen sind, die pest ausgelöst.

Halloi2454
Beitragsersteller

Also können die Weibchen mit jedem Blut Eier ablegen?