Können sich Geschwister Wellensittiche paaren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk bitte gar nicht erst daran, denn du darfst sowieso keinen Wellensittichnachwuchs haben, ob sie nun Geschwister sind oder nicht. Du benötigst eine Zuchtgenehmigung, die kann man erst mit 18 machen. Es ist total egal ob du den Nachwuchs dann später behalten willst oder sie verkaufen willst, du braucht IMMER eine Zuchtgenehmigung. Züchten ist keine einfache Sache, man muss sehr viel wissen, wie zum Beispiel die Ernährung der Elterntiere wenn sie brüten, die Ernährung der Jungen, und vor allen Dingen kann das auch böse ins Auge gehen. Die Küken können behindert sein, durch falsche Ernährung, durch einen falschen Nistkasten und so weiter.

Es gibt schon genug Tiere in der Welt, die niemand will. Nimm lieber solche Tiere auf, wenn du mehr Wellis willst, sie werden es dir danken.

Und bitte experimentiere nicht mit deinen Vögeln, sondern lerne erst mal alles.

Schwarzzüchten kann übrigens sehr teuer werden. Geldstrafen bis zu 25.000 Euro oder sogar Gefängnis sind da keine Seltenheit.

www.birds-online.de

Klar können die das machen. Denen ist es egal, ob sie verwandt sind, oder nicht!