Können sich Engel und Dämonen im Kampf Schaden zufügen?

4 Antworten

Siehe Offb 12:7-9: "Und es erhob sich ein großer Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und der Drache und seine Engel stritten, aber sie obsiegten nicht, und keine Stätte ward mehr für sie gefunden im Himmel. Und jener große Drache ward hinabgeworfen, die alte Schlange, welcher Teufel genannt wird und Satan, welcher die ganze Welt verführt; er ward hinabgeworfen auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeworfen."

Dämonen sind auch Engel und zwar Gefallene.

Nein. Da es beides nicht gibt, kann auch beides keinen Schaden verursachen.

In einer Fantasy-Geschichte ist alles möglich. In der Realität gibt es weder Engel noch Dämonen.

Vegadiaz
Beitragsersteller

das heißt das Böse also der Ursprung kommt alleine vom Menschen?

Fuchssprung  23.08.2022, 15:15
@Vegadiaz

Das ist eine richtig gute Frage! Natürlich kommt das Böse direkt von den Menschen. Die können sich weder hinter Teufeln, Dämonen oder Göttern verstecken. Sie selbst sind dafür verantwortlich und kein anderer.