Können sich Egozentrische Menschen Verlieben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, führt aber unweigerlich zur Auflösung der egozentrischen Weltsicht

klar können sich egozentrische menschen auch verlieben, nur ob da die beziehung wirklich gleichberechtigt abläuft wage ich fast zu bezweifeln....

Aber sicher, die sind doch dauerverliebt, in sich selber. Ich denke, es schmeichelt ihnen, wenn sie angehimmelt werden, sie sind dann nicht in die Person,sondern in das "Angehimmelt-Werden" verliebt.

Na klar. In jmd der ihrem Ego schmeichelt

Im Ernst, Egozentriker sind doch auch nur Menschen eben nur sehr auf sich selbst bezogen. Ausserdem kann man sich jederzeit ändern.

es gibt genug dumme Menschen, denen es Freude macht, Egozentrikern zu dienen