Können schwitzige Hände Handys kaputt machen?

3 Antworten

Nein.

Das iPhone 12 ist wassergeschützt nach IP68 - du könntest es sogar in die Dusche mitnehmen und unter fließendem Wasser reinigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung

Zombi3000
Beitragsersteller

Ja, dass mit der Zertifizierung ist mir dann auch eingefallen, war mir aber nicht sicher. Danke dir :D

Na eigentlich nicht, obwohl das Salz im Schweiß schon auf Dauer Schäden an denn Dichtung anrichten könnte aber da müsste man sehr und mehrere Stunden schwitzen in der Sauna z.b.. so im Alltag sollte nix passieren.. höchstens mal etwas sauber machen bevor du es in die Hülle steckst sonst bleibt der Schmutz auf dauert dran kleben.

Zombi3000
Beitragsersteller

Die Sache mit dem Salz hat mir auch sorgen bereitet...deswegen warte ich lieber noch auf die Hülle. Apropos saubermachen, wie kann ich es saubermachen ohne die Beschichtung "abzutragen"?

Taylor23  26.12.2020, 01:01
@Zombi3000

Einfach nen fusselfreien Lappen und etwas Wasser also leicht feucht und einfach abwischen fertig.