Können schwarze Katzen Zeichnungen haben?

3 Antworten

Hallo Du,

was ich da durchschimmern sehe nennt sich Tabby-Maserung. Ich wünsche dir nicht, dass da eventuell ein Bengale sich mit deiner Katze verfügt hat. Das wird dann mit dem heranwachsenden Katzenjunges kein Zuckerschlecken. ;-)

Was ich echt steil finde ist, dass ihr nicht mal gemerkt habt, dass eure Katze trächtig war und auch den Geruch des Wurfplatzes nicht gerochen habt. Das riecht recht intensiv.

Zudem setzen Mutterkatzen ihren Wurf so nach 1-6 Tagen vom ersten Wurfplatz um. Auch das habt ihr nicht mitbekommen. Mhm ... interessant!

Bitte eure Mutterkatze auf FIV & FelV testen lassen und, wenn das Katzenjunges so 10 Wochen alt ist, die Mutterkatze zwingend kastrieren.

Nur 1 Katzenjunges zu werfen ist auch recht selten. Eventuell mal die Wohnung absuchen, ob da nicht irgendwo Kittenkadaver rumliegen.

Euren Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

StefanieSch1
Beitragsersteller

Wir haben ja mittlerweile die Wohnung abgesucht ob sich irgendwo noch kleine Katzen befinden. Und die Tierärztin sagte das es selten ist aber vorkommen kann das nur ein junges geboren wird. Wir haben 300qm Haus und Recht viele Ecken wo unsere Katze sich verstecken kann ohne das man sie gleich findet. Da die kleine oben Rum lief wo mehr die Schlafzimmer und vor allem Kinderzimmer sind. Denke ich das sie irgendwo unterm Bett oder so war. Eventuell sogar auf dem Dachboden. Aber selbst da haben wir alles abgesucht. Unsere Tierärztin sagte auch, wenn es sich nur um ein Baby handelt kann es sein das sie gar nicht Doll dick war. Das haben wir ja schon alles abklären lassen. Meine Frage war jetzt nur ob schwarze kitten eine Zeichnung haben können. Da sie immer mehr graue Stellen im Fell bekommt. Die Mutter hat keinerlei Zeichnung.

StefanieSch1
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Ja die Antwort hatte ich gesehen. Blöd bei meinem Text rüber gekommen

StefanieSch1
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Was wäre denn wenn es ein Bengale war 🙈 ich habe den mal gegoogelt. So eine katze hab ich hier im Umfeld nie gesehen aber auch nichts gefunden was jetzt schlimm wäre wenn es ein Bengale war 🙈

DaLiLeoMishu  12.06.2024, 13:08
@StefanieSch1

Bengalen sind extra sehr wild gezüchtet. Sie sind recht aggressiv, haben unbändige Energie, brauchen meist Rohfütterung und werden sehr gerne im Freigang geklaut. In Wohnungshaltung einen Bengalen zu halten ist kaum möglich, da diese Katzen viel Auslauf und Beschäftigung brauchen. Viele Halter*innen haben Katzenlaufräder für solch Katzen. Bengalen sind definitiv eine Herausforderung. ;-)

Natürlich gibt es auch Fellzeichnungen bei schwarzen Katzen. Sieht man ja jetzt schon gut.

LaveaNova  11.06.2024, 22:15

Eher ungewöhnlich, dass es nur ein einziges ist.

Wie süß!

Da es sich eindeutig um keine Rasse-Katze handelt, sind Strich-Zeichnungen völlig irrelevant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

StefanieSch1
Beitragsersteller

Nein keine Rasse Katze. Wollte das nur mal aus Interesse wissen