Können schwarze Haare in der Sonne braun werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi shilo, es gibt eigentlich keine schwarzen haare, sie habenn nur das dunkelste braun, wenn sonnenlicht sc durchscheint, siehst du das auch, sonnenlicht in verbindung mit meerwasser z.B. bleicht die haare etwas das kommt von dem uv-licht und dem waserstoffSO ,das wirkt dann wie ein aufheller, also ab ins meer. vg compaql

shiloh71
Beitragsersteller

genau, ab ins meer :-D

Es gibt keine schwarzen Haare. Das was du als schwarz bezeichnest kann entweder dunkelbraun, oder kühles dunkelblond sein. Den Unterschied siehst du an den Pigmenten, braun hat mehr Rotanteil, als blond. Kann aber beides gleich dunkel sein.
was aber jedes Haar hat sind Pigmente. Weswegen deine Haare von Natur aus niemals schwarz sein können. Hier handelt es sich einfach um ein sehr dunkles braun, oder sehr dunkles blond.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ja, teilweiße. die haare werden durch die sonne und salzwasser natürlich aufgehellt.

sclaw  14.04.2011, 16:19

Nene, Weiße ist das nicht, die Sonne pinselt da aktiv nichts drüber.

michinef  14.04.2011, 16:19

aufgehellt, ausgetrocknet und stumpf