Können Schuhe in der Wäsche kleiner werden?

3 Antworten

Klar die Materialien können sich unterschiedlich zusammenziehen so dass der Schuh insgesamt nicht mehr passt. Kleber können aufgehen oder durch die Seife weggewaschen werden. Insgesamt kann der Schuh komplett kaputt gehen in der Waschmaschine.

Leder wird übrigens durch Kontakt mit Wasser spröde und bricht dann später.

So wie Wäsche können eigentlich nur Stoffschuhe eingehen. Leder wird erst durhcs Trocknen hart und damit evtl. die Schuhe eng. Synthetikschuhe lösen sich eher auf, als dass si eingehen. Nahezu unbeschadet verkraftet nur Kunststoff-Badeschuhe die Wäsche.

Kommt darauf an bei wieviel Grad du sie wäschst 🤗

Aaraedstant
Beitragsersteller

ja aber es ist möglich ja?

Lovly211  17.10.2022, 00:48
@Aaraedstant

Ich wasche meine Sneakers immer bei 30Grad und pflegeleicht, bisher ist nie was passiert