Können Schränke umkippen?

7 Antworten

Ja, grundsätzlich können die das.

Nicht einfach so, ohne Grund, aber wenn sie falsch belastet werden – z.B. wenn man zu viele schwer beladene Schubladen gleichzeitig öffnet. Oder an geöffnete Schranktüren zu viel dranhängt. Oder wenn ein Kind versucht, an dem Schrank hochzuklettern. Es gibt viele Möglichkeiten.

Daher ist es besser, Schränke zusätzlich an der Wand zu befestigen, z.B. mit einem ordentlich verdübelten Blechwinkel.

Ja. Je nach Schrank ist das einfacher oder schwerer möglich, wenn sie nicht an der Wand fixiert wurden.

Hm, was sagt der logische Verstand?

Ich denke das könnte schon passieren.

Der eine Schrank leichter, der andere weniger leicht.

Ja. Nicht alle. Aber viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Phoenix2021  12.03.2022, 09:24

Ich muss schon wieder so blödsinnig lachen. 😂😂😂

Verofant  12.03.2022, 09:27
@Phoenix2021

Ich habe um die Antwort zu erstellen lange und ausgiebige Nachforschungen und Recherchen betrieben. Bitte würdige diese nicht durch Gelächter herab. 🤣😂

Ja, können die durch Instabilität, durch Stoß, Ziehen und vom Alter, ebenso kann ein Erdbeben, Hurrikan und ein Tornado es ebenfalls zum Umkippen führen.