Können Rallye Autos rückwärts fahren?

4 Antworten

Man dreht auf einer Rallaystrecke nicht einfach so mal um und ja, die können das.

Ja, normal können die auch rückwärts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Ja die können auch Rückwärts fahren. Da die Autos alle eine Straßenzulassung haben, müssen sie auch einen Rückwärtsgang haben

Sowila
Beitragsersteller

Die richtigen WRC Autos haben doch keine richtige Straßenzulassung, sondern nur eine Erlaubnis den Standort zu wechseln, oder nicht ?

DerBayer80  08.02.2020, 13:23
@Sowila

Doch aktuelle WRC Autos brauchen aufgrund der Verbindungsetappen eine Straßenzulassung. Die meisten der Kisten sind aber über eine Zulassung angemeldet, die nur die grundlegenden Bedingungen erfüllt. Das ganze nennt sich Prototypen Regelung. In dieser trägt der Leiter der Entwicklung die Verantwortung dafür das die Autos Straßenkonform sind. Also das sie eine funktionierende Beleuchtung haben.

2020Lazarus  08.02.2020, 10:44

Straßenzulassung?? verwechselst du da nicht Homoglation mit Straßenzulassung ... denke da an die alten Gruppe-B-Monster

Sowila
Beitragsersteller

@2020Lazarus Könntest du's nochmal für Nichtkenner erklären ? :)

Die versuchen zwar wo immer möglich Gewicht zu sparen, aber die paar Gramm für einen Zahnradsatz haben sie über :-).