Können Pyschologen depressiv werden?

Der Gedanke ist, dass sie durch ihr Wissen über die Pysche Depression vermeiden können.

4 Antworten

Psychische Probleme sind nichts, was man durch Wissen darüber vermeiden könnte. Man kann sich zwar so verhalten, dass man die Entwicklung solcher Probleme begünstigt, aber selbst wenn man sich nicht so verhält, kann man sie bekommen.

Zudem passiert es Psychologen oft, dass sie bei sich selbst falsche Verdachtsdiagnosen stellen. Auch Ärzten passiert das oft.

Ja, es sind auch nur Menschen. Natürlich können sie das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit einer Posttraumatischen Belastungsstörung diagnostiziert

Jeder kann depressiv werden. So wie jeder Krebs bekommen kann.

lg up

JEDER kann depressiv werden.

Warum soll das in manchen Berufen nicht so sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal