Können professionelle Schauspieler Fehler machen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich und das kommt beim Dreh oder in den Proben immer wieder mal vor. Nur bekommst du als Zuschauer das nicht mit.

Na klar, das sind doch auch nur Menschen.

Das sieht man beim Fernsehen am besten, bei den "Outtakes" bzw. "Bloopers" oder wie sonst diese herausgeschnittenen Versprecher heißen. Die finde ich super und kann oft mit den Schauspielern mitlachen. Das macht manchen gespielten Bösewicht oder Unsympath, richtig sympathisch....

😸🌞

Ja, natürlich! Wobei diese Fehler bei einem Theater-Schauspieler sofort auffallen, beim Film-Schauspieler überhaupt nicht! Wenn ein Theater-Schauspieler einen Fehler macht (bspw. seinen Text vergisst), dann kriegt das Publikum es sofort mit.

Filmschauspieler haben es da einfacher. Wenn die sich bei einer Aufnahme mal "verplappern" oder ihren Text vergessen, dann wird die Szene einfach nochmal gedreht. So lange, bis sie "im Kasten ist"!

Du hast offenbar noch nie Gagreels/Outtakes angeschaut. Da wüsstest du, das die auch oft genug Fehler machen. Die vergessen den Text oder haben irgendwelche Pannen. Mit Kleidung, die nicht ihre eigene ist, kommen sie mitunter auch nicht klar, was auch mitunter zu den lustigsten Outtakes führen kann. Wenn du nicht weißt, wo eine Tasche ist z.B. Oder sie laufen irgendwo dagegen, werfen was um etc.