Zu hause Schauspielern üben?

2 Antworten

Könnte schon etwas schwer sein. Ein wesentlicher teil des Schauspielerns ist ja die richtige Intonation.

Schreit jeder im TV? Nein. Du kannst verschiedenste Emotionen üben ohne laut zu werden.

Weinen bietet sich an. Lerne auf Kommando echte Tränen herborzurufen und ein echtes leises weinen zu spielen.

Oder lerne dein Gesicht passend Emotionen anzupassen. Da musst du nichts sagen sondern lernst deine Gesichtszüge zu kontrollieren.