Können Pop-Ups illegale Inhalte enthalten?

2 Antworten

ja könnte sein, aber mach die kein kopf weil es gibt tausend leute die sich jeden abend pornos angucken etc

Ja, du könntest so auf eine illegale Seite stoßen. Für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass du dafür Probleme bekommst, solltest du einfach die Wahrheit erzählen. Ich glaube nicht, dass du dann irgendeine Strafe bekommst.

edgarallen
Beitragsersteller

Sollte ich zur Polizei gehen und es melden?

ShxuiMC  19.05.2021, 00:52
@edgarallen

Wenn du glaubst, dass es sich um eine illegale Seite handelt, kannst du das natürlich bei der Polizei melden. Da du ja nicht lange auf der Seite warst, kann es sich ja auch um eine gewöhnliche 18+ Seite handeln.

Wenn du die Seite meldest, wirst du höchstwahrscheinlich mehr Arbeit haben, als wenn du es nicht tust. Nachfragen können aufkommen und selbst wenn es sich um eine illegale Seite handeln sollte, könnte die Polizei nicht viel machen.

Außerdem glaube ich nicht, dass eine illegale Seite auf diese Weise für sich wirbt. Solche Seiten sind in den entsprechenden Kreisen bekannt und “normale” Nutzer interessieren sich nicht für diese Inhalte.

edgarallen
Beitragsersteller
@ShxuiMC

Es geht mir nur darum, möglichen Ärger zu vermeiden. Kann man denn nachvollziehen, wie die Seite angesteuert wurde und wie lange mein Aufenthalt dort war? Wenn ja, sollte ich aus dem Schneider sein. Womöglich mache ich hier auch einfach viel Lärm um nichts.

ShxuiMC  19.05.2021, 00:59
@edgarallen

Ja, das glaube ich auch. Wenn du keinen Ärger haben willst, wäre es meiner Meinung nach am besten, nichts weiter zu unternehmen.

Dein Internetanbieter kann einsehen, dass und wann du auf eine Website gegangen bist. Er kann allerdings nicht einsehen, wann du eine Website geschlossen hast. Wenn du z.B. durch einen getrackten Werbelink auf die Startseite gegangen bist und keine Videos oder Bilder aufgerufen hast, kann man sich ja denken, was passiert ist.

edgarallen
Beitragsersteller
@ShxuiMC

Gut, danke für die schnelle und ernste Antwort.