Können Polizisten das erkennen?

4 Antworten

Du kannst dir sicher sein das die Polizisten alle Tricks kennen und wenn irgend etwas auffällig ist darf halt ein Gutachter drüber schauen

Ich sage mal so, wenn der Verdacht besteht, schauen sie schon genauer hin. vor allem wenn sie live sehen, dass du schneller warst, als die Polizei erlaubt. Dann wird gerne auch mal genauer hingeguckt, zur Not mit Hilfe des Schraubendrehers.

lg, Anna

Keine angst, das fliegt auf. Spätestens wenn du das erstemal gemessen wirst und nur der geringste Verdacht besteht, dann zerlegt ein Gutachter das Ding auf deine Kosten bis zu letzten Schraube

Mysuperhero1272
Beitragsersteller

Und was wenn ich in gefährlichen Gebieten 20kmh fahre dann stehe ich ja nd unter Verdacht

DerBayer80  07.06.2023, 15:58
@Mysuperhero1272

Es reicht wenn dir eine zivile Streife hinterher fährt und feststellt das das ding zu schnell ist. Dann kommen auch noch eine Menge anderer Straftaten auf dich zu.

DerBayer80  07.06.2023, 16:05
@Mysuperhero1272

Immer noch das gleich. Weil dus nicht verstehst was dann auf dich zukommt: Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren mit einem Fahrzeug dessen Betriebserlaubnis erloschen ist, und noch ein paar nette dinge, über die sich dann ein Richter mit dir ausgiebig unterhalten wird, bevor er das Strafmaß festlegt.

Die Polizei kennen sämtliche Tricks von denen du und ich keinerlei Ahnung haben. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie dich früher oder später erwischen - spätestens mit Hilfe eines Gutachters.

Abgesehen davon: Du tust dir selbst nichts Gutes damit. Ich habe erst vor kurzem gesehen, wie ein E-Roller ein Kind erwischt hat - passiert ist glücklicherweise nichts Schlimmes. Sowas kann aber verdammt schnell gehen und stell dir vor was dir blüht, wenn du mit 30km/h einen Unfall baust...