Können Pickeln auch an dem Augenlid sein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 19%
Andere Antwort 13%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo Tamara872.

Pickel kann man überall bekommen, natürlich auch auf dem Augenlid. In dem Fall solltest du nichts tun, der Pickel verschwindet von alleine wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Pickel können prinzipiell überall sein. evtl ist es aber auch ein sandkorn, die wachsen oft auf dem augenlid und sehen wie pickel aus oder zb auch „Milien“, diese sehen pickeln noch ähnlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, im Grunde können Pickel überall auf der Oberhaut auftreten.

Lieben Gruß 😊

Ja

Ja die können eigentlich fast überall auftauchen. Am Auge kommen sie aber seltener vor.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Andere Antwort

Es kan ein gerstenkorn oder ein hrieskorn auf dem auge sein.

Das sollte aber der augenarzt öffnen.

DianaValesko  04.11.2022, 23:02

@ Nill

Es ist sehr richtig, an ein Gerstenkorn zu denken, dieses kann auch erst einmal mit Rotlicht und Salbe behandelt werden. Wenn das nicht hilft, wird es vom Augenarzt entfernt.

SnoopyC737  04.11.2022, 16:42

Ganz genau. So ist es. ;-)