Ich habe in mein Gesicht leichte Pickeln. Was hilft da. Obwohl ich es schon Pflege und Wasche und so alles. Nichts hilft mehr gefühlt!?

3 Antworten

Es kann auch an der Ernährung, hormonellen Ungleichgewicht oder Pubertät liegen, ich würde zum Dermatologen gehen und nachschauen, was man dagegen tun kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kevin715
Beitragsersteller

Ich bin 25.

Hallo ich empfehle dir

Produkte von Dermatologica

Bild zum Beitrag

Und Produkte von Sothys z.B diese Feuchtigkeitscreme

Bild zum Beitrag

Wichtig ist dass du Produkte mit Parfüm oder Alkohol vermeiden musst also die Gesichtsmasken von DM und Rossmann könnte dir nicht weiterhelfen sondern verschlimmern nur die Lage. Du kannst natürlich auch andere Produkte verwenden aber du musst drauf achten dass sie Vegan sind am besten kannst du dir beim Dermatologe die Produkte die für dein Haustyp am besten geeignet sind kaufen auch kannst du dich beraten. Mir wurden damals diese Produkte empfohlen seitdem habe ich kein Problem mehr mit Pickeln. Ich kann dir aber nur raten egal was du hörst wie gut die Marke sein soll verzichte auf La Roche Possay ich kann dir diese Marke absolut nicht empfehlen egal was dein Hauttyp ist

 - (Haut, Pickel, Gesicht)  - (Haut, Pickel, Gesicht)

https://youtu.be/NT1VQkOD8T8?si=G65umt1XS292My3M

Das hat mir sehr geholfen

noch einen Tipp ,wasch dein Gesicht nicht zu oft am Tag und probiere es nicht mit den Händen anzufassen

Kevin715
Beitragsersteller

Ich berühre mein Gesicht immer mit die Finger.

4Sweetheart5  09.11.2023, 07:15
@Kevin715

Ja du kannst es schon mit gewaschenen Fingern anfassen

Aber wenn deine Hände nicht gewaschen sind , produzieren sie fett das dann( wenn du dein Gesicht anfasst) übertragen wird