Können Pflanzen laufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gehört zur Definition einer Pflanze, dass sie sich nicht fortbewegen kann. Bewegen ja, aber eben nicht den Platz verlassen, an dem sie wächst, höchstens indirekt durch Ausläufer, Samen etc.

Kenne keine. Nur welche, die fliegen, jedenfalls Teile davon.

Ja ganz langsame, Pflanze hat Ryhzom und blüht, stirbt ab und neues Rhyzom entsteht während der Blüten etwas verschoben... Dauert aber lange

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles

Tumbleweed.

ZiegemitBock  12.07.2021, 18:53

Bewegt sich nicht aus eigenem Antrieb fort, sondern wird nur vom Wind herumgeweht.

Ich glaube es gab da eine, die sich sehr langsam fortbewegt. Eine Seuche Züchten kann man.