Können normale Menschen haute Couture kaufen?

3 Antworten

Haute Couture ist nichts von der Stange. Die wird auf Maß geschneidert und in der Regel direkt vom Runway geordert.

https://www.stylight.de/Magazine/Fashion/Was-Ist-Haute-Couture/

Die Modehäuser die noch Haute Couture anfertigen wehren sich ja nicht gegen Neukundschaft. Wenn Du gerne einen mittleren fünfstelligen bis sechsstelligen Betrag für ein Kleid ausgeben möchtest kann man Chanel & Co. auch kontaktieren.

An Gebrauchtware gelangt man einfacher…

https://www.1stdibs.com/buy/chanel-haute-couture/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Wenns nicht unbedingt neu sein muss, gibt es speziell auf diese Teile ausgerichtete Second Hand Shops, dann wird es auch erschwinglicher, aber nie billig.

Können normale Menschen haute Couture kaufen?

Ja, Mann/Frau müssen nur diei entsprechenden Shops ( nicht für Jedermann-, Frau zugänglich) kennen

Wenn ja, wo kauft er die haute couture?

Geht nur mit Einladung>>> z.B. von mir>>>lade aber keine Fremden ein