Können neue Autos eigentlich auch rosten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst Audis Karosserie-Vollverzinkung ( hieß glaube ich ProconTen ) schützte deren Stahlkarossen bei zu erwartenden Lackschäden insgesamt nur mit Garantie von Audi bis zu 10 Jahre Generalgarantie.

Die meisten Karossen heutiger Standard-PKW werden aber nach wie vor in der Masse noch aus tiefziehfähigen Stahlblechen in entsprechenden Pressen geformt.

Von daher ja, die meisten heutigen Serien-PKW werden irgendwann von iwo her am Tragrahmen oder Außenkarosse damit immer noch zu rosten beginnen. Selbst der Trabant hatte unter seinem Kleid Tragrahmen aus schnödem Stahlblech.

Selbst die meisten China-Karossen werden zu kleinem Preis im Bestfall AUDIS Variante einer Stahlkarossen-Vollverzinkung nutzen, damit sie bezahlbar für den kleinen Menschen bleiben.