Können Möbel mehrere Tage in einer kalten, trockenen Garage gelagert werden?

6 Antworten

Sollte keine Probleme bereiten. Die Einzelteile möglichst luftig, also auf Abstand zueinander lagern.

Wenn die Möbel per Lkw aus Rumänien oder sonst woher zum Möbelhaus transportiert werden, sind sie im Winter auch über Tage niedrigen Temperaturen ausgesetzt. Sicherheitshalber solltest du die Kartons später langsam auf Temperatur bringen, also einen Tag im unbeheizten Zimmer unausgepackt stehen lassen, damit die Luftfeuchtigkeit des warmen Raumes nicht an dem möbeln kondensiert.

Hallo comesticus, ohne Probleme kannst Du die Möbel in einer trockenen Garage lagern. Ich empfehle Dir Zwischenräume zu den einzelnen Paketen zu lassen. Sollte Dein Zimmer oder Wohnung fertig gestellt sein, so lagere bitte das Mobiliar so eingepackt wie es ist mal einen Tag in dem Raum wo es aufgestellt werden soll, damit es die Raumtemperatur annehmen kann und  sich nicht verzieht. Das ist sicher machbar.  Viel Freude mit Deinen neuen Möbeln  hardty

So lang die trocken ist müsste es für einige Tage gehen. Aber trotzdem sollest du die Möbel abdecken und nicht wochenlang in der Garage lagern

Meine Möbel standen Umzugs bedingt 3 Monate über Winter in der Garage - ohne Probleme!

Allerdings trocken und gut durchlüftet!