Können Menschen irgendwann 500 Jahre alt werden?

10 Antworten

Es liegt nicht am Gehirn, dass wir nicht älter als 200 Jahre ( manche Menschen kommen ja noch bis zum alter 108 oder mehr und weniger ) werden. Es liegt am Herz. Das Herz ist neben dem Gehirn auch lebenswichtig. Meine Erklärung warum es am Herz liegt: Kennt ihr das Gefühl wenn ihr euch mal so richtig erschreckt, oder sehr traurig seit, oder vielleicht hektisch werdet usw.? Unser Herz klopft je nach Situation schneller oder langsamer. Das Herz ist ein Organ, dass nicht ewig hält und wird bei jedem klopfen immer schwächer. Das ist auch der Grund, dass alte Menschen nicht mehr so gut etwas machen können wie Sport usw. Und der Grund, dass manche Menschen älter als andere werden ist der: Manche Menschen werden schnell hektisch und andere weniger. Ich weiß nicht ob es stimmt aber Menschen die ein hektisches Leben führen, leben dann aufgrund schnellerer Herzschläge logischerweise nicht so lange wie Menschen, die ein eher ruhiges Leben führen. Ich halte von dieser Frage aber auch nicht soviel, weil Menschen nicht dazu gemacht wurden ewig zu leben. Menschen kommen und Menschen gehen. Dass ist der ,Lauf der Welt´.

Soweit ich weiß ist das Menschliche Gehirn durch den mit dem Alter kommenden Verfall auf etwa 120 Jahr limitiert. Das heißt selbst wenn man ohne Krankheiten etc leben könnte wäre Tod nicht zu vermeiden. Das erreichen des 500 Lebensjahres ist also mehr als Utopisch.

In biologischer Hinsicht werden wir mit Sicherheit keine 500 Jahre alt werden. Nach einer bestimmten Zeit schaffen unsere Organe es einfach nicht mehr "weiterzuarbeiten". Der Körper lässt es also nicht zu, das ist aber auch nicht schlimm. Denn Ziel ist es nicht selbst länger zu leben, sondern das Fortbestehen unserer Rasse ist das Ziel (Evolution). Aber das wir Menschen bald 500 Jahre vergehen lassen können und es den Anschein hat es würden nur paar Augenblicke dauern, halte ich für möglich.

;-)

Also die älteste Schildkröte ist Adwaita" †, 256 Jahre  - Warum sollte ein Mensch nicht irgendwann auch so alt werden?

Es treten viele Krankheiten mit dem Alter auf, die nicht medizinisch behoben werden können. So werden immer mehr Leute dement. Dies liegt nicht daran, dass wir alle einen an der Klapse haben, sondern dass unser Gehirn einfach nicht darauf ausgelegt ist so alt zu werden. Und wenn das Problem schon mit 70-80 auftritt, will ich nicht wissen, wie das mit 500 sein müsste.