Können Menschen im Wasser leben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn vorher genug Zeit besteht um Vorkehrungen zu treffen. Jack Costeou hatte in den 1960ern vor der Küste des Sudan ein Unterwasser Dorf gebaut, worin Wissenschaftler leben und arbeiten konnten. Also, am Meeres Grund des Roten Meeres. Bleibt also genug Zeit, ist sowas denkbar.

koch234  12.10.2011, 12:07

und wie lange sind die ohne Versorgung vom Land ausgekommen?

Hmm.. Ich geh mal davon aus dass du keine Kiemen hast :D Nein Menschen können nicht unter Wasser leben. Wenn du schwimmen gehst, wie lang kannst du da unter wasser bleiben? Auf jeden Fall nicht solange du willst :D

Ohne Kiemen geht es wohl kaum. Und endlos funktionierende U-Boote für die gesamte Menschheit gibts auch nicht.

:) wen du an Darwins theorie stimmen könnte würden wir uns der Lage anpassen und vermutlich Flossen bekommen.

Theoretisch schon. Wir bräuchten eine Art Unterwasserkomplex mit genügend Sauerstoff.

koch234  12.10.2011, 12:07

und welche Pflanzen sollen den ganzen Sauerstoff produzieren?