Können meine Eltern sehen was ich bei Safari suche?

SetsunaKyoura  10.04.2024, 08:48

Ist es einfach nur etwas Peinliches, was du gesucht hast, oder etwas wirklich Problematisches, wo deine Eltern schon einen gewissen Verdacht haben und gezielt danach suchen?

MeineFragen81
Fragesteller

Also einen Verdacht haben sie nicht

5 Antworten

Wenn du es in einem privaten Fenster gemacht hast, dann solltest du save sein. Da braucht es schon einiges an Misstrauen und Detektivarbeit um den Suchverlauf zu sehen.

Ansonsten würde ich schnellstmöglich den Browserverlauf UND den Google Suchverlauf löschen...

deruser1973  10.04.2024, 08:43

Der Router loggt auch mit...

SetsunaKyoura  10.04.2024, 08:44
@deruser1973

Ja schon, aber da braucht es schon einen groben Verdacht und viel Misstrauen, das man in den Router Logfiles nach Hinweisen sucht...

SetsunaKyoura  10.04.2024, 08:58
@deruser1973

Oder einfach aus Peinlichkeit das sie es eventuell sehen könnten...

Jedenfalls ist kein Verdacht vorhanden, darum ist es auch unwahrscheindlich das sie den Router durchwühlen --> siehe Nachfrage

Ja, das ist möglich. Gruß Rotblauadler

Wenn Sie sich auskennen, im Bereich der IT, dann ja, ansonsten eher nicht...

Wenn Sie dich überwachen wollen, dann solltest du andere Wege nutzen, um ins Internet zu gelangen...

Den Browserverlauf hast du ja hoffentlich schon gelöscht..

Ja können sie.

MeineFragen81
Fragesteller

Okay und wenn ich den Verlauf gelöscht habe?

Moewe4  10.04.2024, 08:44
@MeineFragen81

Dann nicht aber deine Eltern werden wissen warum du den Verlauf gelöscht hast.

SetsunaKyoura  10.04.2024, 08:47
@Moewe4

Das ist natürlich verdächtig und könnte zu weiteren Nachforschungen verleiten... Du kannst aber auch einfach die einzelnen Einträge aus dem Verlauf löschen.

deruser1973  10.04.2024, 08:48
@Moewe4

Ich würde den Verlauf immer löschen, wenn ich neugierige Eltern hätte...

(Also, mein Töchterchen, mache das 😁)

Sie sehen das im Verlauf, in den Suchanfragen und wenn sie technisch noch bewandert sind auch an den Paketen und geloggten Daten im Router.... Und wenn sie ganz fies sind, an Keylogger, Keystroker, etc.