Können meine eltern meinen browser verlauf sehen?

5 Antworten

Das Anzeigen der besuchten Websiten ist denke ich schwerer, also habe ich mal gehört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jo17453
Beitragsersteller

Ja aber wenn die wissen wie man einstellt dass man nur ein paar stunden im wlan ist wissen die das vielleicht auch. Oder muss man um das sich anzeigen zu lassen was anderes machen?

Da gibt es eine einfache Lösung. Mit ein paar Klicks kannst Du Deinen Browserverlauf (bei Google Chrome) löschen, bevor Du das Gerät ausschaltest.

Ich glaube, das hat einen kleinen Nachteil. Du musst die gespeicherten Zugangsdaten der besuchten Seiten beim nächsten Besuch neu eingeben.

Ich weiß schon dass man mit der nötigen Kenntnisse sich den browser verlauf über den router anzeigen lassen kann

Nein, kann man nicht.

Wenn Du den Paketmitschnitt bei der Fritzbox meinst: Damit sieht man maximal die aufgerufenen Servernamen. Ein Browserverlauf ist aber etwas anderes, weil er viel mehr Informationen liefert.

Oder ist das anzeigen der websiten noch komplizierter

Ja, deutlich.

Mir ist neu, dass man ueber den Router den Verlauf anzeigen kann. Außer es handelt sich hierbei um eine Art Kindersicherung. Dabei wird dann aber nur eine Meldung angezeigt, sobald du versuchst, eine gesperrte Seite aufzurufen. Aber eine komplette Aufzeichnung, wo du dich wie lange auftreibst kenne ich nicht.

Da ändert sich nichts. Dann stellen die ja einfach nur ein wie lange du Wlan hast, mehr nicht. Wenn du da deine Sorgen hast, dann benutze Vpn.

Jo17453
Beitragsersteller

Ja also können die beim einstellen der zeit nicht sehen auf welchen webseiten ich war?

Irgendjamand232  06.06.2022, 12:04

Ne Vpn bringt in diesem Fall genau gar nichts.