Kann man herausfinden, welche Seiten besucht wurden?

5 Antworten

Alles, was du im Browser machst wird geloggt und z.B. vom Router oder der Firewall gespeichert. Das ist dann für jeden mit administrativen Zugriffsrecht einsehbar, auch wenn du bei dir lokal die Browserdaten gelöscht hast.

Wie fast alles, was an einem PC gelöscht wurde, kann man es wieder herstellen. Oftmals werden hier nur die verweise auf die daten gelöscht. Die Daten selbst sind noch vorhanden. Am "sichersten" ist mehrfaches überschreiben des entsprechenden Speicherblocks.

Trotzdem vielleicht fürs nächste Mal :)

Es gibt einen sogennanten Inkognitomodus der alles automatisch löscht.

Den findest du bei den Punkten oben rechts

Anonym912341
Beitragsersteller

Dieser bringt mir jetzt nix mehr, will die alten daten weg haben.

Klar kann man, es werden beim einfachen Löschen nur die "Verlinkungen" im Dateisystem gelöscht. Erst wenn der entsprechende Speicherplatz mehrmals überschrieben wurde, wird es langsam schwer Daten wiederherzustellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in theoretischer Informatik (Master)

Anonym912341
Beitragsersteller

Wie überschreib ich das?