Können Meerschweinchen laute Musik ab?

6 Antworten

Eh eh. Das ist nicht gut. Leise Musik mögen sie aber

die armen Meerschweinchen sind zu bedauern

Hi :) Ich bin kein Tierexperte aber das ist ganz sicher nicht gesund für die Tiere. Bei Hamstern, Kaninchen, Mäusen und wahrscheinlich auch Meerschweinchen ist das Hörvermögen viel ausgeprägter, als bei Menschen und wenn es für dich schon laut ist, dann ist es für die Meerschweinchen vermutlich 10 mal so laut :/ Sprich mit ihr darüber

Nein das ist nicht gut. Bin zwar kein Experte, aber das dürfte schlecht fürs empfindliche gehör der kleinen sein. Außerdem kriegen die schweinis doch Angst davor. Nimm sie wenn deine Schwester uneinsichtig ist, zu dir ins Zimmer oder in ein anderes Zimmer.

Das ist nicht gut für die Meerschweinchen. Sie können nämlich besser hören als wir Menschen und wenn deine Schwester ständig die Musik zu laut aufdreht, können die Trommelfelle schwer beschädigt werden und bei empfindlichen Meerschweinchen sogar platzen. Deine Schwester soll gefälligst Rücksicht auf ihre Tiere nehmen oder sie einfach an einen anderen Platz stellen. LG