Können mäuse eine bindung zu einem Menschen aufbauen?

3 Antworten

Ja, Mäuse können eine Bindung zu einem Menschen aufbauen. Mäuse sind intelligente Tiere und können lernen, Menschen zu erkennen und zu unterscheiden, die sie regelmäßig füttern und pflegen. Sie können auch lernen, positive Erfahrungen mit Menschen zu verbinden und sich an sie zu gewöhnen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Mäuse grundsätzlich nicht domestiziert sind und daher möglicherweise nicht die gleiche Art von Bindung wie Haustiere wie Hunde oder Katzen aufbauen. Es ist auch wichtig, dass Mäuse als Labor- oder Haustiere gehalten werden, damit sie die notwendige Pflege und Aufmerksamkeit erhalten, die sie benötigen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, Mäuse sind schlau und können wie du siehst eine Bindung zu einem Menschen aufbauen.

Ratten und Mäuse sind verspielt und clever

Sie spielen gerne untereinander, aber auch mit ihrem menschlichen Partner. Zudem entdecken sie gerne Neues und lernen blitzschnell – über positive Verstärkung kann man ihnen viel beibringen!

peta.de

Mäuse sind intelligent und keine Einzelgänger. Das erklärt dann wohl alles.

m.f.G.

anwesende