Können Männer Eifersüchtig sein ohne Gefühle ?

3 Antworten

Nun kann man sagen ja wegen seinem Ego etc. aber sind solche Menschen meist nicht Dominant? Er ist mehr der ruhige Typ und kein Macho.

Ich glaube schon, wenn man eifersüchtig wird, dass tiefgründigere Gefühle im "Spiel" sind. Es ist doch die Frage, ob einem das überhaupt bewusst ist oder ob man diese Gefühle nicht einfach aus irgendwelchen anderen Gründen unterdrückt.

Ich bin eine sehr stolze Person, aber trotzdem bin ich nicht eifersüchtig. Im Gegensatz, mit manchen Männern die ich einst gedatet habe bin ich mittlerweile sehr gut befreundet und freue mich, wenn diese jemanden neues kennenlernen.

Aber das komische ist, mir geht es bei ihm genauso. Ich bin sonst nie eifersüchtig, aber wenn er Unterwegs ist, werde ich schon eifersüchtig.

YoungLOVE56  23.04.2016, 12:06

Dann frag nicht, wenn du von deiner Meinung nicht abweichen willst.

ja eigentlich sollte es einem egal sein, logisch betrachtet. das ist aber, grade bei männern, manchmal keine gefühlssache, sondern hat was mit dem ego zu tun. er hat zwar keine gefühle für dich und will dich eigentlich nicht, trotzdem würde er es toll finden, wenn du ihn willst. es würde sein ego pushen. wenn du dich jetzt mit anderen triffst und ihm mehr oder weniger zeigst, dass er dir egal ist, beweist du ihm, dass er für dich nix besonderes ist und auch nicht besser als andere. bei manchen menschen kratzt das halt am ego. mach dir nix draus, da muss er durch

Stell dir vor, Lina, das können Frauen genauso. Das ist eine Sache des Stolzes...er hätte gerne, dass du ihn "umringst", will dich aber nicht wirklich. Die Tatsache, dass du mit anderen Kerlen zu tun hast, ist nicht so prickelnd für ihn, weil du ihm damit zeigst, dass es auch andere interessante Männer gibt außer ihn.