Können Lokführer Beamter werden?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 83%
Ich bin mir nicht sicher. 17%
Ja 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

In einer AG (Privatfirma) gibt es keine Beamten

damit ist seit der Privatisierung Ende - vielleicht gibt es noch den einen oder anderen von früher der noch bei der Bahn arbeitet - man versucht aber die Beamten an staatliche Behörden loszuwerden

Nein

Die DBB ist vor vielen Jahren privatisiert worden und damit endete die Verbeamtung der Mitarbeiter. Wer neu eingestellt wurde, konnte nur Angestellter werden und nicht mehr Beamter.

Nein

Bis vor etwa 30 Jahren war das bei der Deutschen Bundesbahn noch möglich, seit 1994 nicht mehr.