Können Lehrer in den Konferenzen die privaten Chats lesen?

4 Antworten

Bei Zoom kann euer Lehrer alle "privaten" Nachrichten sehen. Ich musste das auf die Harte Art erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglich ist es. Wenn die LK entsprechende Rechte, alle Chatverläufe zu lesen, dann kann sie auch eure privaten Chats verfolgen.

Da wir aber nicht wissen, welche Plattformen genutzt werden und welche Rechts die LK haben oder eingeräumt bekommen haben, lassen sich nur Mutmaßungen anstellen.

Ich gehe aber mal davon aus, dass sie euer Techtelmechtel nicht lesen kann.

Wenn du ihm Privat schreibst, kannst nur du und dein Freund die Nachricht sehen. Nicht der Lehrer. Außer er schickt euch in Breakout rooms und schreibt da.

Dann soll er halt lernen selbstständig zu lernen

88plus22o100
Beitragsersteller

Hahaha stimmt