Hallo, ich will mir nächsten Monat ein Terrarium mit Pfeilgiftfröschen anlegen, am liebsten mit 2-3, maximal 4-5 tieren.
Jetzt wollte ich dass Schwarmwissen von Gutefrage mal ausnutzen und ein paar fragen los werden:
Wie groß sollte dass Terrarium für die Gruppe sein, damit sie wirklich gut gehalten werden?
Wie schaut es mit der Geschlechterverteilung aus? Vertragen sich Männchen mit Männchen?
Eignet sich Moos als Boden? In einem Video zu einem Anderem Tier habe ich gesehen, dass jemand Kieselsteine ins Terrarium getan hat, da drüber dann das Moos. So konnte er Wasser auf die Kieselsteine kippen, ohne das dass Moos total durchnässt, dass fände ich auch cool, um die Luftfeuchtigkeit zu halten, die benötigt wird, ist dass Grundsätzlich eine gute Idee, oder graben Giftpfeilfrösche viel?
wie schaut es mit Pflanzen aus? Gibt es Pflanzen, die ich mit ins Terrarium tun darf, ohne dass ich den Tieren schade, oder muss ich auf Kunstblumen zurückgreifen?
ich würde mich wirklich sehr über ein Paar antworten freuen, ich will den Tieren ein möglichst schönes Leben bescheren.
LG